Freitext-Datenbank garden-cult"Erweiterte Fassung 2005" Zur englischen Version

Danksagung

Bei der Erstellung der Datenbank konnten wir dankenswerterweise auf das von Prof. Dr. Robert Funk, Humboldt-Universität Berlin, entwickelte Programm "freitext" zurückgegreifen.
Freitext-Datenbank, Vertrieb:
Prof. Dr. Robert Funk, HU Berlin: robert.funk@rz.hu-berlin.de

Die Daten wurden von dem Informatiker Uwe Sawallisch, EDV-Referat der Volkswagen Universitätsbibliothek der Technischen Universität Berlin, in die Freitext-Datenbank überführt. Herr Sawallisch machte die große Datenmenge in den nun vorliegenden komfortablen Form nutzbar.
Freitext-Datenbank, Technik:
Uwe Sawallisch, TU Berlin: sawallisch@ub.tu-berlin.de

Die Auswertung der Originalzeitschriften wurde von Dr. Uwe Schneider geleistet. Hierfür wurden Bestände der Volkswagen Universitätsbibliothek, der Staatsbibliothek zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz und der Kunstbibliothek, Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, verwendet.
Weitere Informationen im Webangebot des Instituts für Geschichte und Theorie der Gestaltung der Universität der Künste: http://www.gtg-udk-berlin.de, Prof. Dr. rer.hort.habil. Gert Gröning.

Zurück zur Gartenkunst-Suchmaske